update AG | Publicontext

Publicontext

Publicontext wurde 2007 von den erfahrenen Finanzpublizisten Christian R. Weber und Ralph Spillmann gegründet und gehört zum Netzwerk der Communicators. Communicators ist eine der führenden Kommunikationsagenturen in der Schweiz mit 30 Mitarbeitenden in Zürich und Bern.

Kunde seit 2008
Branche Medien
Website www.publicontext.ch
Projekt

Update und Redesign investrends.ch

Technische Aktualisierung (CMS, PHP) des bald 5 Jahre alten News-Portals für professionelle Investoren. Überarbeitungen der Sitestrukturen (Ressorts und Navigation, inkl. Umgruppierung der über 15'000 Artikel), des Layouts (insb. Frontseite) und des responsiven Designs mit dem Ziel, Besucher:innen News aus dem Finanzbereich (noch) kompakter und übersichtlicher zu präsentieren.

Arbeiten Hosting/CMS, Design, Programmierung
Software/CMS Processwire
Erstellt 2024
Website investrends.ch
Projekt

investrends.ch

Mit neuem, modernem Webauftritt und erweiteter Berichterstattung zeichnet fondstrends.ch, die führende Deutschschweizer B2B-Newsplattform für professionelle Anleger, neu unter dem Namen investrends.ch. Weiterhin finden hier Interessierte News und Informationen aus den Bereichen Asset Management, Vermögensverwaltung, Banking, Finanzanalyse bis hin zu Vorsorge und Treuhand. Umgesetzt wurde die neue Plattform mit dem CMS Processwire mit speziellem Augenmerk auf Ladezeiten und optimalem redaktionellen Workflow.

Arbeiten Design, Konzept, Programmierung
Software/CMS Processwire
Erstellt 2019
Website investrends.ch
Projekt

fondstrends.ch

fondstrends.ch ist die Online-Plattform der Schweizer Anlagefondsbranche, die sich vor allem an professionelle Investoren richtet. Hier finden Interessierte Informationen, News, Marktberichte, Events und Sesselwechsel zu Anlagefonds, die in der Schweiz öffentlich vertrieben werden. Als Marketingplattform wird sie von Partnern der Fondsindustrie finanziert. Realisiert wurde der Online-Auftritt mit dem Open-Source CMS typo3.

Arbeiten Design, Konzept, Programmierung
Software/CMS Typo3
Erstellt 2011
Website www.fondstrends.ch