Vor vier Jahren war «GlobalmatiX» noch ein Startup. Eine kleine, nur englischsprachige Website für das internationale Zielpublikum war damals genug. Auch auf ein CMS wurde bewusst verzichtet – man hatte anderes zu tun, als kontinuierlich eine Internetpräsenz zu bewirtschaften.
Geschäft und Ruf des innovativen Unternehmens und seiner neuartigen Telematiklösungen sind seither gewachsen. Und damit das Bedürfnis nach Kommunikation. Zusammen mit der Zürcher Internetagentur update AG wurde deshalb eine neue, zweisprachige und CMS-basierte Website konzipiert und realisiert. Basis der neuen Internetpräsenz ist das freie Content Management Framework «ProcessWire»; dank Modularität und Agilität der ideale Unterbau für eine Informationsplattform, die mit dem Unternehmen wachsen soll. Struktur, Inhalt und Design – letzteres natürlich mit responsiven Techniken, damit die Site auf allen Gerätetypen genutzt werden kann – wurden komplett neu konzipiert. An die alte Site erinnern nur die diversen Animationseffekte, welche die Dynamik von «GlobalmatiX» visualisieren.
Telematiklösung der nächsten Generation
«GlobalmatiX» mit Firmensitz in Vaduz ist Teil der Softing AG, einem börsenkotierten deutschen Unternehmen, das Hard- und Software speziell für die Industrieautomatisierung und Fahrzeugelektronik entwickelt und herstellt. Das Liechtensteiner Unternehmen ist dabei spezialisiert auf den M2M/IOT-Bereich und bietet eine disruptive, innovative Telematiklösung der nächsten Generation für die Automobilindustrie. Diese ermöglicht es Unternehmen, gemischte Flotten durch globale Telematikdienste effizient zu verwalten, vorausschauende Analysen zu erstellen und einen schnellen Return on Investment zu ermöglichen.