10.10.2019Für die diesjährige Gewerbeausstellung Rexpo in Aarwangen duften die update AG für die Käser AG ein lustiges und responsives Online-Spiel entwickeln.
137'366 Meter an Kabelverbindungen verlegt die Käser AG für Elektro und Telematik pro Jahr. Für die Gewerbeausstellung Rexpo in Aarwangen wollte die Käser AG diese Tatsache spielerisch dem Publikum näher bringen. In Auftrag der Glutz Kommunikation in Basel durfte die update AG ein Onlinespiel entwickeln, dessen Ziel es ist, durch das Werfen einer Kabelrolle möglichst nahe an die 137'366 Meter zu kommen. Und tatsächlich gab es einige unermüdliche Spieler, die dieser Marke sehr nahe kamen.
«Das Spiel fand grossen Anklang», hiess es denn auch bei der Glutz Kommunikation. Über die Website der Käser AG lässt sich das Spiel, dass mit entsprechenden JavaScript-Libraries für Desktop und Mobile gebaut worden ist, auch jetzt noch spielen.