update AG | Jahrgangsbeste an der ZHAW!

Jahrgangsbeste an der ZHAW!

27.10.2020Wir gratulieren unserer ehemaligen Mitarbeiterin Jenny Schürch von Herzen zum Bachelor in Informatik. An der ZHAW, School of Engineering hat sie den Abschluss als Jahrgangsbeste geschafft. Damit ist sie in der 150-jährigen Geschichte der Zürcher Fachhochschule die erste Frau, der das gelungen ist. Vor ihrem Studium hat Jenny 5 Jahre bei update AG als Web-Entwicklerin gearbeitet.

Es freut uns sehr, dass Jenny das Informatik-Grundstudium so glanzvoll abgeschlossen hat. Natürlich macht es uns auch ein bisschen Stolz. Überrascht hat es uns aber nicht. Zwar war ihre erste Antwort auf eine Frage immer «Weiss nöd». Doch fand sie immer eine Lösung für das Problem, egal wie kompliziert die Aufgabe auch war. Wir denken immer noch gerne an die Zeit mit ihr zurück.

Lesen Sie auch den Bericht aus dem Migros Magazin über Jenny Schürch und den Frauenanteil in sogenanten MINT-Berufen (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik).

Bild: Roger Hofstetter, Migros Magazin

Artikel «Eine Klasse für sich» (PDF)