update AG | Unser Praktikant Marcel Gertsch gewinnt WM-Silbermedaille

Unser Praktikant Marcel Gertsch gewinnt WM-Silbermedaille

24.02.2020Trotz des missglückten Start erreichte Marcel Gertsch und seine Teamkollegen Yves Stocker, Yves Wagenseil, Felix Eberhard und Marco Hösli an den Curling Junior-Weltmeisterschaften 2020 in Krasnoyarsk, Russland, das Final. Dort mussten sich die Berner Nachwuchstalente am Wochenende aber von den Kanadiern geschlagen geben. update AG ist stolz auf die hervorragende Leistung von Marcel Gertsch und seinem Team und gratuliert herzlich zur Silbermedaille.

Zugegeben: Wir haben nach den ersten Spieltagen in Russland bereits nach tröstenden Worten gesucht für unseren Praktikanten Marcel Gertsch (im Bild 3.v.l.): Nach drei Niederlagen in den ersten vier Spielen der Round Robin sah es nach einer frühen Heimreise aus. Doch nach dem missglücktem Start steigerten sich die Nachwuchscurler von Runde zu Runde und besiegten im Halbfinale mit einer hervorragenden Leistung das Team aus Schottland. Gegen ein nahe an der Perfektion spielendes Kanada waren Gertsch & Co. dann aber chancenlos – diesmal.

Foto: © World Curling Federation / Richard Gray