update AG | «BrustCentrum Zürich» zum Brustkrebstag mit eigenständiger Website

«BrustCentrum Zürich» zum Brustkrebstag mit eigenständiger Website

«BrustCentrum Zürich» zum Brustkrebstag mit eigenständiger Website
05.10.2021Den internationalen Brustkrebstag 2021 am 21. Oktober begrüsst die Website BrustCentrum.ch der Privatklinik Bethanien und des Spitals Zollikerberg in einem neuen Gewand. Die Zusammenarbeit der beiden renommierten Institute wird damit auch optisch weiter vertieft.

Vor bald drei Jahren beschlossen die beiden anerkannten und renommierten Institutionen Privatklinik Bethanien, Zürich, und Spital Zollikerberg, künftig enger zusammen zu arbeiten. Unter dem Label «BrustCentrum Zürich» und innerhalb der Privatspitalplattform swissmedical.net wurde eine kompetente Anlaufstelle für Brustbehandlungen geschaffen mit dem Ziel, den Patientinnen «die bestmögliche Betreuung und Behandlung» zu bieten.

Nun, kurz vor dem internationalen Brustkrebstag 2021 am 21. Oktober, wird die Zusammenarbeit der weiterhin eigenständigen Kliniken mit einer eigenständigen Internetpräsenz in neuem Design bekräftigt. Aufgebaut wurde die Website von der Zürcher Internet- und Medienagentur update AG, die bereits swissmedical.net konzipierte und betreut. Herausfordern war dabei die Erarbeitung einer Site- und Inhaltsstruktur, welche einerseits die enge Zusammenarbeit der beiden Kliniken verdeutlicht und doch die Eigenständigkeiten der Institutionen ersichtlich macht. Das Design hat die Agentur GünterKuster AG (Visual Identity) beigesteuert.

Hinweis: Am 29.10.2021, knapp eine Woche nach dem Brustkrebstag, findet in der Privatklinik Bethanien die Charity-Veranstaltung «Dinner in Rosa» statt. Der Erlös wird vollumfänglich der Krebsliga Zürich gespendet.