update AG | Bühnen Bern - neue Spielzeit, neue Website

Bühnen Bern - neue Spielzeit, neue Website

Bühnen Bern - neue Spielzeit, neue Website
25.08.2022Zurück aus der Sommerpause melden sich die Bühnen Bern mit vielen neuen Produktionen und Symphoniekonzerten – und einer neuen Website. Entwickelt wurde die neue Seite von der Internetagentur update AG.

Farbenfroh und übersichtlich präsentieren sich die Bühnen Bern mit ihrer Website pünktlich zum Saisonstart 2022/2023. Mit dem Webdesignwechsel will die traditionsreiche Berner Kulturinstitution mit seinen Sparten Theater, Ballett, Berner Symphonieorchester und Oper nicht zuletzt ein jüngeres Publikum für sich gewinnen. Gestartet wurde die neue Saison am 27. August mit einem «Theaterfest», das den Neuanfang mit knallenden Korken, Luftschlangen und allerlei Spektakel gefeiert hat, und einem Open-Air-Konzert auf dem Bundesplatz. Das weitere Programm der neuen Spielzeit kann unter der Domäne buehnenbern.ch erkundet werden.

Die neue Website wurde von der Zürcher Internetagentur update AG auf der technischen Basis der 2018 runderneuerten Internetpräsenz realisiert. Das Design stammt von der Agentur Wapico. Im Fokus standen nebst vielen Funktions- und Prozessanpassungen das optische Redesign. Verstärkt wurden dabei Techniken der fraktalen Programmierung und weiterhin «responsive Design» eingesetzt, damit die Website auf allen Gerätegrössen optimal genutzt werden kann. Es kommt weiter das bewährte CMS Processwire zum Einsatz. Ausserdem wurde die Schnittstelle zum internen Theatersystem «TheaSoft» optimiert. update AG unterstützt die Berner Kulturinstitutionen seit 2012 bei ihren Internetaktivitäten.