Alle News zur Leistung «Datenbanken / Systemanbindungen»

Neue Partnerschaft: Mit wenig Aufwand zur passenden Website

11.02.2019Swiss Medical Network ist eine der beiden führenden Schweizer Privatklinikgruppen und setzt seine Wachstumsstrategie weiter fort. update AG hat ein System gebaut, welches mit dieser Expansion Schritt hält. Mit wenig Aufwand können neue Websites erstellt werden.

Kompletterneuerung beim Konzert Theater Bern

04.10.2018Das Konzert Theater Bern präsentiert sich auf die neue Spielsaison 2018/19 rundum neu im Internet. Die Seite wurde nicht nur visuell sondern auch technisch komplett erneuert und modernisiert. Dabei kam die neue Komplettlösung «veranstaltungs.net» der update AG zum Einsatz.

Redesign für bernhard-theater.ch

05.09.2018Pünktlich zum Start der neuen Spielsaison hat die Zürcher Internetagentur update AG die Website des Bernhard Theater komplett neu aufgebaut. Dabei kam die neue Komplettlösung «veranstaltungs.net» der update AG zum Einsatz.

Import der «Walliser Bote»-Artikel neu direkt aus Woodwing

28.05.2018Mit der Umstellung des Redaktionssystems des «Walliser Bote» mussten neue Prozesse für den automatischen Import der Printausgabe-Artikel ins CMS des Online-Portal 1815.ch programmiert werden. Da ein reibungsloser und zuverlässiger Import der Texte, Bilder und Videos schon ab der ersten Ausgabe gewährleistet sein musste. erfolgte die Umstellung in enger Zusammenarbeit mit den Redaktionen sowie der Firma A&F, welche das neue Redaktionssystem in Visp eingeführt hatte.

Total-Umbau für Züblin Immobilien

23.11.2017Für die Immobiliengesellschaft Züblin hat update AG die Website rundum erneuert und für die Nutzung auf mobilen Geräten angepasst.

Neue Klänge auch online auf der Tonhalle-Website

02.10.2017Während die Tonhalle Zürich selber in ihr neues, vorläufiges Zuhause im Maag-Areal umgezogen ist, wurde die Website durch die Internetagentur update AG komplett überarbeitet und präsentiert sich pünktlich zum Saisonbeginn im neuen Licht.

«Vorhang auf» für die neue Opernhaus-Website

25.09.2017Pünktlich zum Beginn der neuen Kultursaison hat die Zürcher Internetagentur update AG die Website des Opernhaus Zürich rundum erneuert. Nebst einem auf allen Geräten funktionierenden Design wurde auch der technische Unterbau der Website vollständig neu gebaut, um den neusten Internettrends und Userbedürfnissen gerecht zu werden.

«so easy» ist günstiger Strom für Unternehmen

08.09.2017Mit so-easy.swiss bietet die EBM Energie AG (Münchenstein) energiehungrigen Firmen günstigen Strom an. Die Website, über die Stromverbrauch und -preis berechnet, Offerten angefordert und der tatsächliche Energieverbrauch kontrolliert werden können, wurde von der Internetagentur update AG erstellt.

bugnplay.ch: Wettbewerb für junge TüftlerInnen lanciert

05.09.2017Zum 12. Mal sucht der Schweizer Medien- und Roboterwettbewerbs bugnplay.ch die besten digitalen, elektronischen und/oder multimedialen Ideen junger Tüftler und Tüftlerinnen zwischen 8 und 20 Jahren. Die Internet- und Medienagentur update AG betreut die Website und organisiert den Wettbewerb des Migros Kulturprozent.

Lateinische VPOD-Websites im Einheitslook

01.09.2017Mit dem «Going Online» der Portale der italienischen und welschen Sektionen ist die Modernisierung und Vereinheitlichung der Online-Aktivitäten des Schweizer Verbands des Personals der Öffentlichen Dienste (VPOD) abgeschlossen. Konzipiert und realisiert wurden die drei Gewerkschaftsportale durch die Internetagentur update AG.