Alle News zur Leistung «Datenbanken / Systemanbindungen»

5. Digitaltag: Was wünschst du dir von der digitalen Zukunft?

18.06.2021Zum fünften Mal ruft «digitalswitzerland» den 10. November 2021 zum «Schweizer Digitaltag» aus. An 17 Standorten in der ganzen Schweiz, in Lifestreams und verschiedenen Poscast sollen Chancen und Risiken der unaufhaltsamen Digitalisierung aller Bereiche unserer Gesellschaft erörtert werden. Ab dem 29. September finden zudem zahlreiche Events und Workshops zum Thema statt. Die Internetagentur update AG hat dafür den umfangreichen Veranstaltungskalender für diesen Dialog der IT-Branche mit der Bevölkerung überarbeitet und online gestellt.

Zugerpresse/Zugerbieter im CH Media-Anzeigerportal

16.06.2021Als zehnte Publikation hat die Wochenzeitung «Zugerpresse/Zugerbieter» ihre Internetheimat im Anzeiger-Portal des CH Media-Verlags gefunden. Dieses Multisite-Tool basierend auf dem CMS «Typo3» wurde vor 10 Jahren von update AG entwickelt, um den kleineren Publikationen von CH Media einen günstigen, funktionsreichen Internetauftritt zu ermöglichen.

Neuer Webauftritt für Schweizer Filmregisseur*innen und Drehbuchautor*innen

03.05.2021Der 1. Mai war für den Verband Filmregie und Drehbuch Schweiz (ARF/FDS) «Tag des Arbeitsendes» an der neuen Website. Realisiert wurde sie von der Internetagentur update AG auf Basis der Komplettlösung «verbands.net», aber mit komplett individualisiertem Design. Ziel der neuen Internetpräsenz in drei Sprachen ist auch die bessere Präsentation der rund 350 ARF/FDS-Mitglieder.

Neue SAQ-Website: Qualität sichtbar gemacht

02.02.2021Gleichzeitig mit dem Amtsantritt der neuen Geschäftsführerin Dr. Prisca Zammaretti präsentiert sich die Swiss Association for Quality (SAQ) mit einer neuen, umfangreichen Website. Realisiert wurde sie von der Internet- und Medienagentur update AG auf Basis der Komplettlösung «verbands.net».

aids.ch: Entschlackungskur und Systemumbau zum Welt-Aids-Tag

28.11.2019Dass weniger mehr sein kann, beweist die neue Website der Aids-Hilfe Schweiz. Das schlichte, zeitgemässe Design führt die User intuitiv durch das reduzierte, aber weiterhin umfassende Online-Angebot der Anlaufstelle für HIV/Aids-Betroffene. Realisiert wurde der dritte umfassende Relaunch von aids.ch wiederum durch update AG, neu auf Basis der Komplettlösung «verbands.net».

Websites der Konsumenteninfo-Gruppe rundumerneuert

05.08.2019Neues, leserfreundliches und zeitgemässes Design für die Websites von K-Tipp, Saldo, Gesundheitstipp, K-Geld, Kulturtipp sowie Plädoyer. Mit dem von der Zürcher Internet- und Medienagentur update AG umgesetzten Redesign wurden Layout wie auch der technische Unterbau des Konsumenteninfo-Portals komplett erneuert.

3. Digitaltag: Chancen der Digitalisierung aufzeigen

12.07.2019Unter dem Motto «digital gemeinsam erleben» werden am 3. September 2019 schweizweit im Rahmen des dritten «Digitaltags» Entwicklungen, Chancen und Risiken der unaufhaltsamen Digitalisierung aller Bereiche unserer Gesellschaft erörtert werden. Die Internetagentur update AG entwickelt den umfangreichen Veranstaltungskalender für diesen Dialog der IT-Branche mit der Bevölkerung.

Digitalwettbewerb bugnplay.ch prämierte erstmals Arbeiten von Studierenden

15.06.2019Mit der Preisverleihung in Zürich endete am 15. Juni die 13. Austragung des Digitalen Jugendwettbewerb bugnplay.ch. Erstmals wurden Projekte in vier Alterskategorien prämiert. Das Projekt des Migros Kulturprozent wird von der Internet- und Medienagentur update AG betreut.

Neue Partnerschaft: Mit wenig Aufwand zur passenden Website

11.02.2019Swiss Medical Network ist eine der beiden führenden Schweizer Privatklinikgruppen und setzt seine Wachstumsstrategie weiter fort. update AG hat ein System gebaut, welches mit dieser Expansion Schritt hält. Mit wenig Aufwand können neue Websites erstellt werden.

Kompletterneuerung beim Konzert Theater Bern

04.10.2018Das Konzert Theater Bern präsentiert sich auf die neue Spielsaison 2018/19 rundum neu im Internet. Die Seite wurde nicht nur visuell sondern auch technisch komplett erneuert und modernisiert. Dabei kam die neue Komplettlösung «veranstaltungs.net» der update AG zum Einsatz.