Alle News zur Leistung «Intranet»

Neuer technischer Unterbau für FTU-Website

13.08.2018update AG hat den Internetauftritt der Fachstelle für Tauchunfallverhütung (FTU) auf Basis der Komplettlösung verbands.net neu aufgebaut. Die Inhalte wurden zum grossen Teil aus dem alten CMS importiert, und auch das Look&Feel der Site wurde beibehalten. Neu ist sie aber auch auf Smartphones und Tablets nutzbar.

aftermarket.ch in responsivem Design und mit Landingpage für Autosalon

01.02.2018Nach einem Redesign ist die Website des Schweizer Garagengewerbeverbands SAA auf auf mobilen Geräten optimal nutzbar. Zudem bietet sie im passwortgeschützten Intranet Mitgliedern und Organen vertrauliche Informationen und zur Promotion der «SAAexpo» am Autosalon in Genf eine interaktive Landingpage. Realisiert wurde die neue Website von update AG auf Basis der Komplettlösung verbands.net.

FEA-Website mit verbands.net modernisiert

18.01.2018update AG hat die Website des Fachverbands Elektroapparate für Haushalt und Gewerbe Schweiz (FEA) mit der Komplettlösung verbands.net modernisiert. Sie bietet nun alle öffentliche Inhalte sowohl in deutsch wie französisch an und den Mitgliedern und Verbandsorganen einen passwortgeschützten Intranetbereich für vertrauliche Informationen und Dokumente. Optisches Highlight der neuen Site ist eine Animation auf der Frontseite, welche die Logos aller von den FEA-Mitgliedern vertretenen Marken präsentiert. .

Neue Informationskanäle für den Berner Spitalärzteverband

03.01.2018Zum Jahreswechsel hat die Berner Sektion des Verbands Schweizer Assistenz- und Oberärzte (VSAO) eine neue Website lanciert sowie einen Facebook-Kanal und einen Newsletter gestartet. Der Webauftritt basiert auf der Verbandslösung «verbands.net».

«Vorhang auf» für die neue Opernhaus-Website

25.09.2017Pünktlich zum Beginn der neuen Kultursaison hat die Zürcher Internetagentur update AG die Website des Opernhaus Zürich rundum erneuert. Nebst einem auf allen Geräten funktionierenden Design wurde auch der technische Unterbau der Website vollständig neu gebaut, um den neusten Internettrends und Userbedürfnissen gerecht zu werden.

Lateinische VPOD-Websites im Einheitslook

01.09.2017Mit dem «Going Online» der Portale der italienischen und welschen Sektionen ist die Modernisierung und Vereinheitlichung der Online-Aktivitäten des Schweizer Verbands des Personals der Öffentlichen Dienste (VPOD) abgeschlossen. Konzipiert und realisiert wurden die drei Gewerkschaftsportale durch die Internetagentur update AG.

Neue Website für Stiftung zur rechts­wissen­schaft­lichen Forschungen

27.06.2017Jahr für Jahr zeichnet die «Professor Walther Hug Stiftung zur Förderung der rechtswissenschaftlichen Forschung» die besten an schweizerischen Universitäten abgenommenen juristischen Doktorarbeiten aus. Die PreisträgerInnen sowie Informationen zur Stiftung findet man neu auf einer verbands.net-Website, realisiert durch die Internetagentur update AG.

Deutschschweiz vereint im vpod-Portal

01.05.2016Pünktlich zum 1. Mai stellt der Verband des Personals der Öffentlichen Dienste, kurz vpod, seinen neuen Webauftritt online. Das Gewerkschafts-Portal vereint alle deutschschweizer Sektionen unter einem Dach und wurde von der Internetagentur update AG realisiert.

swissjews.ch: Neue Website zum grossen Jubiläum

18.01.2016Quasi als Geschenk zum 150 Jahr-Jubiläum der Gleichberechtigung der Juden in der Schweiz gönnt sich der Schweizerische Israelitische Gemeindebund (SIG) einen neuen Webauftritt. Konzipiert und realisiert wurde die Site swissjews.ch durch die Medien- und Internetagentur update AG auf Basis des CMS-Frameworks Processwire.

bugnplay.ch 2015: 9. Ausgabe des Medien- und Roboter­wett­bewerbs gestartet

03.09.2014Mit der Öffnung der Projektregistration ist die 9. Ausgabe des Schweizer Medien- und Roboter-Wettbewerbs bugnplay.ch lanciert. Bis 31. Januar 2015 können Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 20 Jahren sich und ihre Projekte anmelden. Das Projekt des Migros Kulturprozent wird von der Internet- und Medienagentur update AG betreut.