Alle News zur Leistung «Design / ArtWork»

dearmamma.org: App und Website für Brustkrebsprävention in Neuauflage

22.06.2021Vor knapp drei Jahren startete die gemeinnützige Organisation «The DEAR Foundation» die Brustkrebs-Sensibilisierungskampagne «DearMamma». Nun hat die Zürcher Internetagentur update AG die damals entwickelte Selbstcheck-App und Informationswebsite komplett überarbeitet. In elf Sprachen, mit Text-to-Speech-Funktionen und in responsivem Design.

5. Digitaltag: Was wünschst du dir von der digitalen Zukunft?

18.06.2021Zum fünften Mal ruft «digitalswitzerland» den 10. November 2021 zum «Schweizer Digitaltag» aus. An 17 Standorten in der ganzen Schweiz, in Lifestreams und verschiedenen Poscast sollen Chancen und Risiken der unaufhaltsamen Digitalisierung aller Bereiche unserer Gesellschaft erörtert werden. Ab dem 29. September finden zudem zahlreiche Events und Workshops zum Thema statt. Die Internetagentur update AG hat dafür den umfangreichen Veranstaltungskalender für diesen Dialog der IT-Branche mit der Bevölkerung überarbeitet und online gestellt.

Neuer Webauftritt für Schweizer Filmregisseur*innen und Drehbuchautor*innen

03.05.2021Der 1. Mai war für den Verband Filmregie und Drehbuch Schweiz (ARF/FDS) «Tag des Arbeitsendes» an der neuen Website. Realisiert wurde sie von der Internetagentur update AG auf Basis der Komplettlösung «verbands.net», aber mit komplett individualisiertem Design. Ziel der neuen Internetpräsenz in drei Sprachen ist auch die bessere Präsentation der rund 350 ARF/FDS-Mitglieder.

Neue Unternehmens-Website für die Gysi Pumpen AG

05.02.2021137 verschiedene Pumpen und Hochleistungsdruckanlagen (Stand Febr. 2021) bietet das Freiburger Familien-KMU Gysi Pumpen AG für den industriellen und privaten Bedarf an. Informationen zu jedem Produkt in deutsch und französisch findet man auf der neuen Unternehmenswebsite, die von update AG konzipiert und realisiert wurde.

Neue SAQ-Website: Qualität sichtbar gemacht

02.02.2021Gleichzeitig mit dem Amtsantritt der neuen Geschäftsführerin Dr. Prisca Zammaretti präsentiert sich die Swiss Association for Quality (SAQ) mit einer neuen, umfangreichen Website. Realisiert wurde sie von der Internet- und Medienagentur update AG auf Basis der Komplettlösung «verbands.net».

Hilfe für Schweizer Pandemie-Geschädigte

09.07.2020Mit dem Projekt «Solidarité Suisse» will die Stiftung «The DEAR Foundation» der Zürcher Philanthropin Sonja Dinner Personen und Firmen helfen, die als Folge der Corona-Pandemie in wirtschaftliche oder soziale Not geraten sind. update AG hat innert Tagen die Homepage dafür realisiert.

aids.ch: Entschlackungskur und Systemumbau zum Welt-Aids-Tag

28.11.2019Dass weniger mehr sein kann, beweist die neue Website der Aids-Hilfe Schweiz. Das schlichte, zeitgemässe Design führt die User intuitiv durch das reduzierte, aber weiterhin umfassende Online-Angebot der Anlaufstelle für HIV/Aids-Betroffene. Realisiert wurde der dritte umfassende Relaunch von aids.ch wiederum durch update AG, neu auf Basis der Komplettlösung «verbands.net».

«swiss export» in neuer Verpackung

31.10.2019Die grösste private Export-Förderungsorganisation der Schweiz will mit dem neuen Internet-Auftritt User schneller ans Ziel führen. SEO und Usability standen bei der Konzeption und Realisation daher im Vordergrund. update AG realisierte die neue Internet-Präsenz auf Basis der Komplettlösung «verbands.net» – inklusive kundenspezifischen Spezialfunktionen.

K-Tipp Rechtsschutz: Website für die neue Versicherung

04.10.2019Der K-Tipp hat mit der K-Tipp Rechtsschutz AG eine unabhängige, günstige und faire Versicherung ins Leben gerufen. Die Website dazu wurde von update AG entwickelt.

Websites der Konsumenteninfo-Gruppe rundumerneuert

05.08.2019Neues, leserfreundliches und zeitgemässes Design für die Websites von K-Tipp, Saldo, Gesundheitstipp, K-Geld, Kulturtipp sowie Plädoyer. Mit dem von der Zürcher Internet- und Medienagentur update AG umgesetzten Redesign wurden Layout wie auch der technische Unterbau des Konsumenteninfo-Portals komplett erneuert.