«bugnplay 2014» mit neuem Projekttool gestartet

04.09.2013Mit der Öffnung der Projektregistration ist die 8. Ausgabe des Schweizer Medien- und Roboterwettbewerbs bugnplay.ch lanciert. Bis 31. Januar 2014 können Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 20 Jahren sich und ihre Projekte anmelden. Dafür hat die Internet- und Medienagentur update AG eine neue Projektverwaltung massgeschneidert.

Züblin Geschäftsbericht: Mit wenigen Klicks online

20.06.2013Je 180 A4-Seiten umfassen die Geschäftsberichte 2012-2013 der internationalen Immobilienverwaltung Züblin Immobilien in deutscher, französischer und englischer Sprache. Trotzdem sind sie – optisch angereichert, mit Querlinks zu Anmerkungen und anderen Kapiteln, Grossansicht und Excel-Exportmöglichkeit von überbreiten Tabellen sowie weiteren internettypischen Darstellungsoptionen – bereits wenige Stunden nach der Verabschiedung online verfügbar. Möglich macht dies ein von Züblin Immobilien, der Neidhard + Schön Group sowie der Zürcher Internet- und Medienagentur update AG etablierter, weitgehend automatisierter Arbeitsablauf.

8. Medien- und Roboterwettbewerb bugnplay.ch

16.06.2013Mit dem traditionellen Aktionstag – Workshops am Morgen, Präsentationen und Preisverleihung am Nachmittag – ging am Samstag, 15.6.2013, in Zürich die 8. Austragung des Medien- und Roboter-Wettbewerbs bugnplay.ch zu Ende. Wie in den vergangenen Jahren führte die Internet- und Medienagentur update AG den Wettbewerb im Auftrage des Migros Kulturprozent durch.

Gourmesse-Auftakt mit neuer Website

25.04.2013Zum 19. Mal lockt die «Gourmesse» vom 4. bis 7. Oktober 2013 Freunde und Freundinnen des genussvollen Essens ins Zürcher Kongresshaus. Auf einer neuen, durch die Zürcher Medienagentur update AG realisierten Website, kann man sich auf die Gaumenfreuden einstimmen.

aids.ch: Ein Design für alle Geräte

27.03.2013Ob Laptop, Smartphone oder iPad, Hoch- oder Querformat: Die neue Website der Aids-Hilfe Schweiz wird dank «responsiv design» in allen Lagen und Geräten optimal dargestellt. Realisiert wurde die topmoderne Internetpräsenz durch die Zürcher Medienagentur update AG.

Online-Hilfe für Eltern in Not

08.01.2013Mit einer neuen Website startet die «Stiftung Mütterhilfe» ins 81. Jahr ihres Bestehens. (Werdenden) Eltern in psychischen und finanziellen Notlagen bietet sie Hilfe und Rat, Fachleuten Weiterbildungskurse und Supportern einfache Wege, ihre Geld- und Naturalspenden zu tätigen. Konzipiert und realisiert wurde die Internetpräsenz durch die Zürcher Medienagentur update AG.

Alles neu auf opernhaus.ch

06.12.2012Mit neuem Design und technischen Unterbau bietet die Website des Opernhauses Zürich nun noch mehr und aktuellere Inhalte. Informationen zum Spielplan, zu Stücken und Besetzung werden direkt aus der Branchenlösung «Theasoft» integriert. Realisiert wurde das neue Konzept der Opernhaus-Website durch die Zürcher Medienagentur update AG.

Online-Zugriff auf Energiedaten

29.11.2012Mit den neuen Online-Services von Erdgas Zürich können rund um die Uhr Verbrauchsdaten und Rechnungen abgerufen sowie Zählerstände und Adressänderungen gemeldet werden. Realisiert wurde die Internetanbindung des SAP-Systems der Erdgas Zürich AG durch die Zürcher Medienagentur update AG.

Ktipp-/Saldo-Testsieger auf dem Smartphone

02.07.2012Von «Aceton balsamico» bis zur «Zitruspresse elektrisch» haben die Redaktionen der Konsumentenmagazine «Ktipp» und «Saldo» hunderte Produkte getestet und verglichen. Mit den «Testsieger Apps» für iPhones und Android-Smartphones, welche update AG realisierte, hat man die Resultate immer im Hosensack.

Neue Website für AZ Medien

07.06.2012Seit Anfang Juni präsentiert sich die AZ Medien AG im Internet im neuen Kleid. Die Website des Aargauer Medienhauses wurde durch update AG von Grund auf überarbeitet und neu gestaltet.