Alle News zur Leistung «Datenbanken / Systemanbindungen»

«Vorhang auf» für die neue Opernhaus-Website

25.09.2017Pünktlich zum Beginn der neuen Kultursaison hat die Zürcher Internetagentur update AG die Website des Opernhaus Zürich rundum erneuert. Nebst einem auf allen Geräten funktionierenden Design wurde auch der technische Unterbau der Website vollständig neu gebaut, um den neusten Internettrends und Userbedürfnissen gerecht zu werden.

«so easy» ist günstiger Strom für Unternehmen

08.09.2017Mit so-easy.swiss bietet die EBM Energie AG (Münchenstein) energiehungrigen Firmen günstigen Strom an. Die Website, über die Stromverbrauch und -preis berechnet, Offerten angefordert und der tatsächliche Energieverbrauch kontrolliert werden können, wurde von der Internetagentur update AG erstellt.

bugnplay.ch: Wettbewerb für junge TüftlerInnen lanciert

05.09.2017Zum 12. Mal sucht der Schweizer Medien- und Roboterwettbewerbs bugnplay.ch die besten digitalen, elektronischen und/oder multimedialen Ideen junger Tüftler und Tüftlerinnen zwischen 8 und 20 Jahren. Die Internet- und Medienagentur update AG betreut die Website und organisiert den Wettbewerb des Migros Kulturprozent.

Lateinische VPOD-Websites im Einheitslook

01.09.2017Mit dem «Going Online» der Portale der italienischen und welschen Sektionen ist die Modernisierung und Vereinheitlichung der Online-Aktivitäten des Schweizer Verbands des Personals der Öffentlichen Dienste (VPOD) abgeschlossen. Konzipiert und realisiert wurden die drei Gewerkschaftsportale durch die Internetagentur update AG.

Werbeplattform für alle azMedien-Kanäle

19.06.2017Nach dem Neuaufbau der Werbeplattform azwerbung.ch präsentiert die AZ Medien AG sein ganzes Medienangebot von Print bis TV in einer Website. Nebst Mediadaten und Tarifen finden Mediaschaffende auch weiterführende Informationen zu Sonderangeboten, Marken und Dienstleistungen. Konzipiert und realisiert wurde die Site durch die Zürcher Medienagentur update AG.

Jugendlicher App-Programmierer darf ins Silicon Valley

10.06.2017Mit der grossen Preisverleihung in Zürich endete am 10. Juni die 11. Austragung des Digitalen Jugendwettbewerb bugnplay.ch. Das Projekt des Migros Kulturprozent wird von der Internet- und Medienagentur update AG betreut.

1874.ch: Neue Anlaufstelle für trend­bewusste Schuh­käuferinnen

15.05.20171874 ist nicht nur das Gründungsjahr, sondern auch der neue Brand des Schweizer Familienunternehmens Walder Schuhe. Basierend auf der Technik für die Haupt-Website walder.ch hat die Internetagentur update AG für die neue Damen-Kollektion eine eigene Website erstellt.

Swiss Medical Network mit neuer Website

01.03.2017Mit einer neuen Website präsentiert sich die rasch wachsende Privatklinikgruppe Swiss Medical Network erstmals umfassend im Internet. Konzipiert und realisiert wurde der fünfsprachige Auftritt von der Zürcher Internetagentur update AG in enger Zusammenarbeit mit den Kommunikationsverantwortlichen des Unternehmens.

bugnplay.ch: 11. Wett­bewerbs­jahrgang startet mit neuer Website

12.09.2016Zum Start des Jahrgangs 2017 des Schweizer Medien- und Roboter-Wettbewerbs bugnplay.ch Anfang September ging auch die neue, für mobile Geräte optimierte Website online. Konzipiert und realisiert wurde der Auftritt von der Internet- und Medienagentur update AG, die den Kinder- und Jugend-Wettbewerb des Migros Kulturprozents auch organisatorisch betreut.

The Omnia: Renovation abgeschlossen

04.07.2016Rechtzeitig zum 10. Jahrestag seiner Eröffnung hat das spektakuläre Tophotel «The Omnia» in Zermatt seine Webpräsenz renoviert. Die Design- und Usability-Optimierungen wurden durch die Zürcher Internetagentur update AG ausgeführt, welche anno 2012 bereits die Website entwickelt hatte.