Swiss Medical Network: Vereinfachter Newsletter-Prozess
08.01.2019Die neue Schnittstelle zwischen Processwire und MailChimp vereinfacht den Prozess der Newsletter-Kampagnenerstellung. Dank reduzierten Optionen und auf den User zugeschnittenen Rechten, werden neu die Newsletter aller Kliniken des «Swiss Medical Network» einheitlich versendet.
Schuhhaus Walder: Online-Shop für Uhren
04.12.2018Der bestehenden Online-Shop für Schuhe wurde genutzt, um parallel einen Online-Shop für Accessoires aufzubauen. Beides mit ProcessWire und neu bestückt mit Uhren von Flachsmann. Für Sie und Ihn.
Animierte Website für Vaduzer Telemetrie-Startup
16.11.2018Die Liechtensteiner Firma «Globalmatix» entwickelt innovative Telematiklösungen für die Automobilindustrie. update AG hat die Firmen-Website des Startups realisiert – ohne CMS, dafür in responsivem Design und mit vielen Animationseffekten.
«Gümmeler Game» der EBM: Tour de Suisse mit einem Swipe
01.11.2018Das Energieunternehmen EBM (Genossenschaft Elektra Birseck) baut sein Sportsponsoring aus und wird ab kommender Saison Premium Partner der Landesrundfahrt «Tour de Suisse» mit eigenem Wertungstrikot. Zur Feier dieses Engagement lädt die EBM mit einem Online-«Gümmeler Game» Sport- und Velobegeisterte ein, sich virtuell selber an der 1'194 km langen Stecke durch die Schweiz zu versuchen.
Gewerbeverband Zürich: Neue Website nach 13 Jahren
08.10.2018Anno 2005 durfte die Zürcher Internet- und Kommunikationsagentur update AG die Website des Gewerbeverbands der Stadt Zürich (GVZ) aufbauen – und 13 Jahre später ersetzen. Basis der neuen Internetpräsenz ist die update AG-Komplettlösung «verbands.net».
Kompletterneuerung beim Konzert Theater Bern
04.10.2018Das Konzert Theater Bern präsentiert sich auf die neue Spielsaison 2018/19 rundum neu im Internet. Die Seite wurde nicht nur visuell sondern auch technisch komplett erneuert und modernisiert. Dabei kam die neue Komplettlösung «veranstaltungs.net» der update AG zum Einsatz.
«DearMamma»: Mit App und Website gegen Brustkrebs
03.10.2018Jedes Jahr sterben weltweit über eine halbe Million Frauen an Brustkrebs, insbesondere in einkommensschwachen Ländern der Dritten Welt. Mangelnde Aufklärung, Schamgefühle und ungenügende oder unbezahlbare medizinische Versorgung sind die Ursachen. Dagegen will die Sensibilisierungskampagne «DearMamma» angehen: Mit einer kostenlosen Smartphone-App, die zur Selbstuntersuchung anleitet – und einer Website, die durch update AG realisiert wurde.
Redesign für bernhard-theater.ch
05.09.2018Pünktlich zum Start der neuen Spielsaison hat die Zürcher Internetagentur update AG die Website des Bernhard Theater komplett neu aufgebaut. Dabei kam die neue Komplettlösung «veranstaltungs.net» der update AG zum Einsatz.
Besitzerwechsel bei der update AG
04.09.2018Oliver Arnoczky, seit 2007 Geschäftsführer der update AG, ist per 1. September 2018 neu auch Inhaber der Kommunikations- und Internetagentur in Zürich. Der 49-jährige ausgebildete Journalist und Verlagsmanager hält nun 100 Prozent der Aktien.
Neuer technischer Unterbau für FTU-Website
13.08.2018update AG hat den Internetauftritt der Fachstelle für Tauchunfallverhütung (FTU) auf Basis der Komplettlösung verbands.net neu aufgebaut. Die Inhalte wurden zum grossen Teil aus dem alten CMS importiert, und auch das Look&Feel der Site wurde beibehalten. Neu ist sie aber auch auf Smartphones und Tablets nutzbar.