Printwirkt.ch wirbt für Papier

28.05.2015Gute Gründe, mit Printmedien zu werben, findet man nun auch Online. Die Infosite des Verbands Schweizer Medien wurde durch die Internetagentur update AG realisiert.

Neustart des Newsportals «1815.ch/Walliserbote»

16.03.2015Zum 200-Jahr-Jubiläum ihres Heimatkantons gönnt die Walliser Mengis Druck und Verlag AG, Herausgeberin des «Walliser Bote», der «RhoneZeitung» und «1815.ch», sich und der Leserschaft ein neues Newsportal. «1815.ch» vereinigt alle Publikationen des Verlags in einem System und (responsivem) Design – und führt eine Bezahlschranke für Teile des redaktionellen Inhalts ein. Realisiert wurde der moderne Auftritt durch die Medien- und Internetagentur update AG.

Wegbereiter fürs Geschäften in Asien

27.02.2015Seit 1992 berät Pacific Consult Schweizer und europäische Firmen bei der erfolgreichen und profitablen Entwicklung von Geschäftsaktivitäten in Asien-Pazifik-Raum. Eine neue, mehrsprachige Website – entwickelt durch die Medienagentur update AG – informiert über Dienstleistungen, Team und Kompetenzen des Zürcher Unternehmens.

Neuer Look für Jubilar ZSfpK

14.01.2015Die Zürcher Stiftung für psychisch Kranke (ZSfpK) präsentiert sich zum 30. Geburtstag mit einem einheitlichen und umfassenden Erscheinungsbild. Das neue Logo, die Vorlagen für Briefschaften und Printprodukte sowie die moderne Website wurden durch die Internet- und Medienagentur update AG konzipiert und realisiert.

Infonet und Smartphones für besseres Wasser

22.12.2014Für die Verbesserung der Wasserqualität und -versorgung in Entwicklungsländern entwickelt der «iMoMo Innovation HUB» eine Netzwerkinfrastruktur zur Überwachung, Modellierung und Verwaltung der lebensnotwendigen Flüssigkeit. Mit Kameras und Sensoren ausgestattete Smartphones kommen dabei vor Ort als günstige Mess- und Analyseinstrumente zum Einsatz. Eine von der Zürcher Hochschule der Künste konzipierte und durch update AG realisierte Website informiert über das wegweisende Projekt.

Binkert Medien Portal komplett

17.12.2014Mit dem «Going online» der neuen Verlagssite ist Mitte Dezember der Neuaufbau des «Binkert Medien Portals» abgeschlossen worden. Der Ersatz des gemeinsamen Webauftritts der sechs Binkert-Publikationen beschäftigte den Laufenburger Verlag und die Zürcher Internetagentur update AG während eines ganzen Jahrs.

Manege frei für die neue Pipistrello-Site

10.12.2014Seit über 30 Jahren zieht der Mitspielzirkus «Pipistrello» durch die Schweiz mit der Botschaft: Zirkus machen können alle Menschen. Wie der Circolino funktioniert, wo er gastiert und wie Kinder und Erwachsene selber Zirkusluft schnuppern können, verrät die neue, von der Zürcher Internetagentur update AG realisierte Website.

Modernes Update für update-Site

04.11.2014Nachdem update AG bereits die Webauftritte vieler ihrer Kunden Smartphone- und Tablet-optimiert hat, wurde sie in eigener Sache tätig. Die Website der Internet- und Medienagentur präsentiert sich mit responsive Design, CSS3 und HTML5 als topmoderner «Onepager».

bugnplay.ch 2015: 9. Ausgabe des Medien- und Roboter­wett­bewerbs gestartet

03.09.2014Mit der Öffnung der Projektregistration ist die 9. Ausgabe des Schweizer Medien- und Roboter-Wettbewerbs bugnplay.ch lanciert. Bis 31. Januar 2015 können Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 20 Jahren sich und ihre Projekte anmelden. Das Projekt des Migros Kulturprozent wird von der Internet- und Medienagentur update AG betreut.

Technik-News zum Durchsuchen

01.09.2014Rechtzeitig zur Technologiemesse «SINDEX» hat die «Technische Rundschau» der Binkert Medien AG seine neue Website aufgeschaltet. Das durchsuchbare Artikelarchiv enthält bereits über 4000 Einträge und wird dank der direkten Anbindung des Redaktionssystems ans CMS schnell wachsen. Realisert wurde die neue Website durch die Zürcher Medienagentur update AG.