Dottikon Exclusive Synthesis AG, ehemals Schweizerische Sprengstoff-Fabrik AG, produziert hochqualitative Veredlungschemikalien, Zwischenprodukte und Exklusivwirkstoffe für die weltweit führende chemische und pharmazeutische Industrie. Das Unternehmen mit Produktionsstandort Dottikon im Kanton Aargau ist auf Sicherheitskritische Reaktionen spezialisiert und positioniert sich als strategischer Entwicklungs- und Produktionspartner.

Kunde: seit 2016
Branche: Unternehmen
Website: dottikon.com
Projekt

Dottikon ES: Finetuning des Redesigns

Mit dem Redesign seiner Website war die Dottikon Exclusive Systhesis AG nicht zufrieden. Die bestellte, künftige Website funktionierte nicht wie gewünscht und versprochen, die CMS-Struktur war wenig intuitiv und das Design nur für grosse Bildschirme optimiert. Kann man das noch retten?

Wir haben den Problemfall untersucht und die Backend-Strukturen und Vorlagen-Programmierungen des CMS «ProcessWire» optimiert. Zudem wurde das bestehende, statische Design der Webseite mit «responsive design»-Techniken ergänzt, so dass die Site nun auch auf Smartphones und Tablets gut genutzt werden kann.

Arbeiten: Optimierung Struktur und Usability CMS-Backend. Umbau bestehendes Website-Design mit «responsive design»-Techniken für geräteübergreifende Nutzung.
Software/CMS: ProcessWire
Erstellt: 2016
URL: dottikon.com/