Seit 1895 kann man in Zürich in zwei erstklassigen Sälen Musik auf höchstem Niveau erleben und das dank den musikliebenden Zürcher Bürgern. Denn obwohl der ursprüngliche Bau wegen der Landesausstellung 1939 einem neueren Kongressgebäude weichen musste – der Grosse und der Kleine Saal der Tonhalle sind erhalten geblieben. Angesichts der langen Liste grosser Namen, die schon in der Tonhalle aufgetreten sind – wie Richard Strauss, Othmar Schoeck oder Wladimir Horowitz – darf man sich in der Tonhalle weiterhin auf grosse Musiker in wundervoller Atmosphäre freuen.

Kunde: seit 2017
Branche: Kultur
Website: www.tonhalle-orchester.ch
Projekt

Neue Websites zum Saisonbeginn

Während die Tonhalle Zürich selber in ihr neues, vorläufiges Zuhause im Maag-Areal umgezogen ist, wurde die Website von uns komplett überarbeitet.

Für den technischen Unterbau der neuen Website wurde das CMS/Framework «ProcessWire» eingesetzt, dass den Verantwortlichen der Tonhalle eine einfache Pflege der umfangreichen Inhalte bietet. Die im internen System «OPAS» gepflegten Veranstaltungs- und Künstlerinformationen werden zudem täglich automatisiert in die Website importiert, wo sie wiederum für den Output in die Kulturwebsite www.kulturzueri.ch benutzt werden.

Arbeiten: Programmierung, Anbindung «OPAS», App-Entwicklung
Software/CMS: ProcessWire
Erstellt: 2017
URL: www.tonhalle-orchester.ch
www.tonhalle-maag.ch