update AG | fondstrends.ch ist jetzt investrends.ch – und von Grund auf modernisiert

fondstrends.ch ist jetzt investrends.ch – und von Grund auf modernisiert

28.03.2019Mit neuem, modernem Webauftritt und erweiteter Berichterstattung zeichnet fondstrends.ch, die führende Deutschschweizer B2B-Newsplattform für professionelle Anleger, neu unter dem Namen investrends.ch. Die Website wurde von update AG konzipiert und auf Basis des CMS Processwire in kürzester Zeit realisiert.

Seit 2008 informiert die von Partnern der Fondsindustrie finanzierte Marketingplattform fondstrends.ch professionelle Investoren über Anlagefonds und Investments, die in der Schweiz öffentlich vertrieben werden. Den zwingend erforderlichen technischen Neuaufbau der über zehn Jahre alten Website wurde nun genutzt, die führende Deutschschweizer B2B-Newsplattform für Anleger unter neuem Namen mit modernem Design, überarbeiteter Struktur sowie ausgeweiteter Berichterstattung noch attraktiver zu machen.

Unter der Domäne investrends.ch werden täglich neben Hintergründen und Neuigkeiten aus der Fondsindustrie Informationen zu den relevanten Investmentthemen aus den Bereichen Asset Management, Vermögensverwaltung, Banking, Finanzanalyse bis hin zu Vorsorge und Treuhand publiziert. Zudem wird über Entwicklungen im Fintech-Bereich sowie die Regulation und das Geschehen an den Finanzplätzen berichtet. Ein Eventkalender, regelmässige Umfragen, aktuelle Charts sowie Newsletter runden das Infirmatiomnsangebot ab.

Konzipiert und umgesetzt wurde die neue Website von der Zürcher Internetagentur update AG, welche die Newsplattform bereits seit Anbeginn technisch unterstützt. Als technischer Unterbau der Website kommt das freie CMS Processwire zum Einsatz. Es erlaubte einen kostengünstigen Relaunch des fast 10'000 Seiten umfassenden Auftritts in nur knapp zwei Monaten, ermöglicht dank seiner Flexibilität künftige Ausbauten und garantiert schnelle Ladezeiten – das A & O eines jeden Newsportals. Dank responsivem Design kann die Website auch fernab des Schreibtischs und grosser Monitore auf Tablets und Smartphone vollumfänglich genutzt werden.

Im Rahmen des Redesigns hat update AG für investrends.ch auch neue Logos entworfen und Corporate-Farbräume definiert. Diese werden nicht nur in der Website benutzt, sondern auch für Briefschaften verwendet.