5. Digitaltag: Eventprogramm wächst und wächst

08.09.2021In drei Wochen startet mit den über sechs Wochen verteilten «Learning Labs & Workshops» der Prolog für den 5. Digitaltag vom 10. November 2021. Und die Zahl der auf digitaltag.swiss gemeldeten Veranstaltungen, die Digitalisierung erlebbar machen und den Dialog darüber fördern sollen, wächst von Tag zu Tag.

Vorhang auf für unsere Kulturschaffenden

25.08.2021Nach eineinhalb schwierigen Jahren mit corona-bedingt bestenfalls eingeschränktem Betrieb starten die internet-technisch von update AG betreuten Zürcher Kulturinstitutionen Opernhaus, Tonhalle Orchester, Neumarkt-Theater sowie die Bühnen Bern hoffnungsvoll in die Saison 2021/22. Wir wünschen ihnen viel Erfolg und wieder volle Häuser.

Tonhalle Zürich im neuen Haus – und mit neuem Webdesign

12.07.2021Nach vier Jahren in der Diaspora «Tonhalle Maag» bezieht das Tonhalle Orchester Zürich wieder sein angestammtes, aufwändig umgebautes Stammhaus am See. Die Zeitenwende wird auch auf der Website adäquat gefeiert: Die Zürcher Internetagentur update AG hat auf Basis des bestehenden technischen Unterbaus ein komplettes Redesign umgesetzt.

KTB wird BB und geht mit neuem Layout in die nächste Spielzeit

29.06.2021Zehn Jahre nach der Fusion der Berner Kulturinstitutionen Stadttheater und Symphonieorchester startet das «Konzert Theater Bern» (KTB) in die Spielzeit 2021/22 unter einem neuen Namen: «Bühnen Bern». Deren von der Internetagentur update AG erstellte und betreute Website feiert diese Zeitenwende mit einem neuen Design.

dearmamma.org: App und Website für Brustkrebsprävention in Neuauflage

22.06.2021Vor knapp drei Jahren startete die gemeinnützige Organisation «The DEAR Foundation» die Brustkrebs-Sensibilisierungskampagne «DearMamma». Nun hat die Zürcher Internetagentur update AG die damals entwickelte Selbstcheck-App und Informationswebsite komplett überarbeitet. In elf Sprachen, mit Text-to-Speech-Funktionen und in responsivem Design.

5. Digitaltag: Was wünschst du dir von der digitalen Zukunft?

18.06.2021Zum fünften Mal ruft «digitalswitzerland» den 10. November 2021 zum «Schweizer Digitaltag» aus. An 17 Standorten in der ganzen Schweiz, in Lifestreams und verschiedenen Poscast sollen Chancen und Risiken der unaufhaltsamen Digitalisierung aller Bereiche unserer Gesellschaft erörtert werden. Ab dem 29. September finden zudem zahlreiche Events und Workshops zum Thema statt. Die Internetagentur update AG hat dafür den umfangreichen Veranstaltungskalender für diesen Dialog der IT-Branche mit der Bevölkerung überarbeitet und online gestellt.

Zugerpresse/Zugerbieter im CH Media-Anzeigerportal

16.06.2021Als zehnte Publikation hat die Wochenzeitung «Zugerpresse/Zugerbieter» ihre Internetheimat im Anzeiger-Portal des CH Media-Verlags gefunden. Dieses Multisite-Tool basierend auf dem CMS «Typo3» wurde vor 10 Jahren von update AG entwickelt, um den kleineren Publikationen von CH Media einen günstigen, funktionsreichen Internetauftritt zu ermöglichen.

Neuer Webauftritt für Schweizer Filmregisseur*innen und Drehbuchautor*innen

03.05.2021Der 1. Mai war für den Verband Filmregie und Drehbuch Schweiz (ARF/FDS) «Tag des Arbeitsendes» an der neuen Website. Realisiert wurde sie von der Internetagentur update AG auf Basis der Komplettlösung «verbands.net», aber mit komplett individualisiertem Design. Ziel der neuen Internetpräsenz in drei Sprachen ist auch die bessere Präsentation der rund 350 ARF/FDS-Mitglieder.

Neue Unternehmens-Website für die Gysi Pumpen AG

05.02.2021137 verschiedene Pumpen und Hochleistungsdruckanlagen (Stand Febr. 2021) bietet das Freiburger Familien-KMU Gysi Pumpen AG für den industriellen und privaten Bedarf an. Informationen zu jedem Produkt in deutsch und französisch findet man auf der neuen Unternehmenswebsite, die von update AG konzipiert und realisiert wurde.

Neue SAQ-Website: Qualität sichtbar gemacht

02.02.2021Gleichzeitig mit dem Amtsantritt der neuen Geschäftsführerin Dr. Prisca Zammaretti präsentiert sich die Swiss Association for Quality (SAQ) mit einer neuen, umfangreichen Website. Realisiert wurde sie von der Internet- und Medienagentur update AG auf Basis der Komplettlösung «verbands.net».