Unser Praktikant Marcel Gertsch gewinnt WM-Silbermedaille

24.02.2020Trotz des missglückten Start erreichte Marcel Gertsch und seine Teamkollegen Yves Stocker, Yves Wagenseil, Felix Eberhard und Marco Hösli an den Curling Junior-Weltmeisterschaften 2020 in Krasnoyarsk, Russland, das Final. Dort mussten sich die Berner Nachwuchstalente am Wochenende aber von den Kanadiern geschlagen geben. update AG ist stolz auf die hervorragende Leistung von Marcel Gertsch und seinem Team und gratuliert herzlich zur Silbermedaille.

aids.ch: Entschlackungskur und Systemumbau zum Welt-Aids-Tag

28.11.2019Dass weniger mehr sein kann, beweist die neue Website der Aids-Hilfe Schweiz. Das schlichte, zeitgemässe Design führt die User intuitiv durch das reduzierte, aber weiterhin umfassende Online-Angebot der Anlaufstelle für HIV/Aids-Betroffene. Realisiert wurde der dritte umfassende Relaunch von aids.ch wiederum durch update AG, neu auf Basis der Komplettlösung «verbands.net».

«swiss export» in neuer Verpackung

31.10.2019Die grösste private Export-Förderungsorganisation der Schweiz will mit dem neuen Internet-Auftritt User schneller ans Ziel führen. SEO und Usability standen bei der Konzeption und Realisation daher im Vordergrund. update AG realisierte die neue Internet-Präsenz auf Basis der Komplettlösung «verbands.net» – inklusive kundenspezifischen Spezialfunktionen.

«Rock and Roll» – The cheeses Game

10.10.2019Für die diesjährige Gewerbeausstellung Rexpo in Aarwangen duften die update AG für die Käser AG ein lustiges und responsives Online-Spiel entwickeln.

K-Tipp Rechtsschutz: Website für die neue Versicherung

04.10.2019Der K-Tipp hat mit der K-Tipp Rechtsschutz AG eine unabhängige, günstige und faire Versicherung ins Leben gerufen. Die Website dazu wurde von update AG entwickelt.

Neue Website für www.noidonna.org

01.10.2019Pünktlich zum Start des "Pink October" wird die neue Website für die Fondazione Noi Donna lanciert. Weltweit wird im Oktober mit verschiedenen Aktionen auf das Thema Brustkrebs aufmerksam gemacht.

SEV-Portal aufgefrischt und ausgebaut

14.09.2019Fünf Jahre nach der letzten Überarbeitung und rechtzeitig vor der grossen 100-Jahr-Feier Ende November erstrahlt das Internet-Portal der Gewerkschaft des Verkehrspersonals (SEV) in modernem, neuen Glanz. Im Rahmen des von der Internetagentur update AG konzipierten und ausgeführten Redesigns wurden zudem diverse Funktionserweitertungen realisiert sowie Sitestrukturen und Inhalte überarbeitet.

Herzlich willkommen Marcel!

12.08.2019Seit August 2017 besucht Marcel Gertsch an der WISS Informatikschule in Zürich die Fachrichtung Applikationsentwicklung. Rund zwei Jahre wird er bei update AG als Praktikant in der Informatik Erfahrung sammeln. Marcel ist 20 Jahre alt und wohnt in Wabern, Bern. Seine grosse Leidenschaft gilt dem Curling; er wird mit seinem Team an den Junioren Weltmeisterschaften 2020 in Russland die Schweiz vertreten. Nebenbei spielt er seit einigen Jahren klassische Gitarre.

Websites der Konsumenteninfo-Gruppe rundumerneuert

05.08.2019Neues, leserfreundliches und zeitgemässes Design für die Websites von K-Tipp, Saldo, Gesundheitstipp, K-Geld, Kulturtipp sowie Plädoyer. Mit dem von der Zürcher Internet- und Medienagentur update AG umgesetzten Redesign wurden Layout wie auch der technische Unterbau des Konsumenteninfo-Portals komplett erneuert.

3. Digitaltag: Chancen der Digitalisierung aufzeigen

12.07.2019Unter dem Motto «digital gemeinsam erleben» werden am 3. September 2019 schweizweit im Rahmen des dritten «Digitaltags» Entwicklungen, Chancen und Risiken der unaufhaltsamen Digitalisierung aller Bereiche unserer Gesellschaft erörtert werden. Die Internetagentur update AG entwickelt den umfangreichen Veranstaltungskalender für diesen Dialog der IT-Branche mit der Bevölkerung.