Besitzerwechsel bei der update AG

04.09.2018Oliver Arnoczky, seit 2007 Geschäftsführer der update AG, ist per 1. September 2018 neu auch Inhaber der Kommunikations- und Internetagentur in Zürich. Der 49-jährige ausgebildete Journalist und Verlagsmanager hält nun 100 Prozent der Aktien.

Neuer technischer Unterbau für FTU-Website

13.08.2018update AG hat den Internetauftritt der Fachstelle für Tauchunfallverhütung (FTU) auf Basis der Komplettlösung verbands.net neu aufgebaut. Die Inhalte wurden zum grossen Teil aus dem alten CMS importiert, und auch das Look&Feel der Site wurde beibehalten. Neu ist sie aber auch auf Smartphones und Tablets nutzbar.

Komplett-Update für update-Website

06.08.2018Neues Design, neue Struktur, neue Inhalte, neues Hosting – nur das CMS «Processwire» als technischer Unterbau blieb unverändert beim Relaunch der Internetpräsenz von update AG. Die neue Website macht es Besuchern und Besucherinnen noch einfacher, die Angebote, Kompetenzen und Referenzen der Zürcher Internet- und Kommunikationsagentur zu entdecken.

Sanitärblog mit Kommentarfunktion auf preisig.ch

26.07.2018Einblicke in den Alltag eines Sanitär- und Dachdeckerbetriebs bietet das neue «Aktuell»-Ressort auf der Website der Zürcher Firma Preisig AG. In Form eines Blogs inklusive Kommentarfunktion wird hier von Arbeiten in und auf Baustellen sowie aus dem Betrieb berichtet. Realisiert wurde der neue Website-Bereich durch die Zürcher Internetagentur update AG.

Neues Kleid für grimaldi-partners.ch

05.07.2018Allein durch Änderung der CSS-Definitionen, ohne weitere Codeanpassungen an Vorlagen oder Prototypen, hat update AG das Design der Website der Vermögensverwaltung «Grimaldi & Partners AG» aufgefrischt, nachdem zuvor ein neues CI/CD entwickelt und das Logo überarbeitet wurde.

update AG jetzt auch mit Hermes-Zertifizierung

16.06.2018update AG bietet jetzt auch die Mitarbeit bei Projekten an, die mit der Projektmethodik «Hermes» entwickelt werden.

Import der «Walliser Bote»-Artikel neu direkt aus Woodwing

28.05.2018Mit der Umstellung des Redaktionssystems des «Walliser Bote» mussten neue Prozesse für den automatischen Import der Printausgabe-Artikel ins CMS des Online-Portal 1815.ch programmiert werden. Da ein reibungsloser und zuverlässiger Import der Texte, Bilder und Videos schon ab der ersten Ausgabe gewährleistet sein musste. erfolgte die Umstellung in enger Zusammenarbeit mit den Redaktionen sowie der Firma A&F, welche das neue Redaktionssystem in Visp eingeführt hatte.

update-Kunden fit für die EU-Datenschutzgrundverordnung

25.05.2018Auch Schweizer Betreiber von Websites müssen ihre Internetpräsenzen fit machen für die am 25. Mai 2018 in Kraft getretene europäische Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO). update AG hat ihren Kunden mit einem Pauschalangebot die Umstellung leicht gemacht.

Effiziente Website für die jährliche Werbestatistik

23.05.2018Die Website der Stiftung Werbestatistik Schweiz dient primär der Publikation der jährlich erhobenen «Werbestatistik Schweiz», die Auskunft gibt über die Ausgaben von Werbeauftraggebern für die Streuung ihrer Werbebotschaften in die wichtigsten Werbemedien der Schweiz. Beim Neuaufbau des Internetauftritts, mit dem die Stiftung die Kommunikationsagentur update AG beauftragt hat,

Online-Rechner für effeLED-Förderbeiträge

24.04.2018Im Rahmen der Aktualisierung der Website effeled.ch programmierte update AG einen «Förderrechner», der es interessierten Bauherren und Architektinnen ermöglicht, mit nur drei Parametern zu ihrem Sanierungsprojekt die zu erwartenden Förderbeiträge zu kalkulieren. effeLED+ ist ein nationales Förderprogramm des Fachverbandes der Beleuchtungsindustrie zur Umsetzung energieeffizienter Lichtlösungen mit innovativer LED-Technologie im Zweckbau.