update AG | Digitalwettbewerb bugnplay.ch prämierte erstmals Arbeiten von Studierenden

Digitalwettbewerb bugnplay.ch prämierte erstmals Arbeiten von Studierenden

15.06.2019Mit der Preisverleihung in Zürich endete am 15. Juni die 13. Austragung des Digitalen Jugendwettbewerb bugnplay.ch. Erstmals wurden Projekte in vier Alterskategorien prämiert. Das Projekt des Migros Kulturprozent wird von der Internet- und Medienagentur update AG betreut.

150 Kinder, Jugendliche und – zum ersten Mal – Studierende zwischen 8 und 25 Jahren haben 2019 am Digitalen Jugendwettbewerb bugnplay.ch des Migros-Kulturprozent teilgenommen. Gesucht waren wie in den 12 Ausgaben zuvor kreative und anspruchsvolle Projekte in den Bereichen Games, Code, Robotik und Multimedia. Zur jurierung eingereicht wurden 54 Projekte in vier Altersklassen. Ausgezeichnet wurden am Samstag, 15.6.2019, 27 Arbeiten. Die Hauptgewinner erhielten Barpreise und Gutscheine in der Höhe von über 10’000 Franken.

Verantwortlich für die Organisation des Wettbewerbs, die Betreuung der Teilnehmenden, die Vorbereitung der Jurierung und die Planung des Schlussevents mit Preisverleihung ist seit Anbeginn des Wettbewerbs die Zürcher Internet- und Medienagentur update AG.