update AG | Hilfe für Schweizer Pandemie-Geschädigte

Hilfe für Schweizer Pandemie-Geschädigte

Hilfe für Schweizer Pandemie-Geschädigte
09.07.2020Mit dem Projekt «Solidarité Suisse» will die Stiftung «The DEAR Foundation» der Zürcher Philanthropin Sonja Dinner Personen und Firmen helfen, die als Folge der Corona-Pandemie in wirtschaftliche oder soziale Not geraten sind. update AG hat innert Tagen die Homepage dafür realisiert.

Die weltweite Corona-Pandemie hat auch die Schweiz hart getroffen. Sie zwang die Schweizer Regierung zu ausserordentlichen Massnahmen. Diese Einschränkungen haben Folgen für die Bevölkerung und die Wirtschaft.

Die Unterstützung durch die Pandemie in Not geratenen Privatpersonen, Einzelunternehmen und KMU ist das Ziel der eigens gegründeten Stiftung «Solidarité Suisse» der ansonsten weltweit tätigen Stiftung «The DEAR Foundation». Dabei soll eng mit verschiedenen Vermittlern (z.B. Verbände, etablierte Institutionen und Organisationen mit Erfolgsnachweis) zusammengearbeitet werden. Diese sind für die Zuweisung von Unterstützungsbeiträgen an Endempfänger und/oder für die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen (z.B. Umschulungen) verantwortlich. Künftig will die noch in Gründung befindliche Stiftung auch Menschen in der Schweiz helfen, die durch andere Krankheiten, Epidemien und Pandemien sowie durch Naturereignisse in Not geraten sind.

Mit der eiligen Erstellung der Projekt-Website wurde die Zürcher Internetagentur update AG beauftragt. Auf Basis der Komplettlösung «stiftungs.net» wurde innert Tagen eine Startversion der Informationaplattform in deutscher Sprache aufgebaut, die künftig projektbezogen weiterentwickelt und auch in italienisch und französisch verfügbar sein wird. update AG betreut bereits die Hompages der Stiftung «The DEAR Foundation» sowie deren weltweiten Aktion gegen Brustkrebs «DEAR Mamma».