16.09.2019 Der K-Tipp hat mit der K-Tipp Rechtsschutz AG eine unabhängige, günstige und faire Versicherung ins Leben gerufen. Die Website dazu wurde von update AG entwickelt.

Abonnentinnen und Abonnenten des K-Tipp profitieren bereits von kostenlosen schriftlichen und telefonischen Rechtsauskünften. Doch mit einer Rechtsberatung allein ist es nicht immer getan. Der K-Tipp hat deshalb mit der K-Tipp Rechtsschutz AG eine unabhängige, günstige und faire Versicherung ins Leben gerufen. Versichert sind beispielsweise Streitigkeiten aus Arbeits-, Miet-, Patienten-, Schadenersatz- oder Versicherungsrecht.

Vertrieben wird die Versicherung über die diversen Publikationen der Konsumenteninfo-Gruppe sowie die Website www.ktipprechtsschutz.ch, welche von der Zürcher Internet- und Medienagentur update AG umgesetzt wurde. Ziel war es, einen einfachen, grafisch reduzierten Webauftritt zu erstellen, welcher den User möglichst einfach und gradlinig durch den Versicherunsabschluss führt.

Die Website wurde mit dem Content Managment Framework «Processwire» realisiert sowie via Webservices an das Versicherungssystem der Firma Alabus angebunden. Aus Datenschutzgründen werden keine Personendaten auf der Website gespeichert.

K-Tipp Rechtsschutz