Die Gewerkschaft des Verkehrspersonals SEV ist die grösste und stärkste Gewerkschaft im Bereich des öffentlichen Verkehrs (öV) und der Touristischen Bahnen. Sie organisiert das Personal in den Branchen Bahn, Bus/Nahverkehr, Schifffahrt, Touristische Bahnen sowie Luftverkehr.

Kunde: seit 2014
Branche: Organisationen/NPO
Projekt

100 Jahre SEV

Zum 100-jährigen Bestehen der Gewerkschaft des Verkehrspersonals SEV wurde eine Jubiläumsl-Landing-Page realisiert. Auf der Website sind wichtige Meilensteine der SEV-Geschichte in einer «Timeline» aufgeführt. Zudem präsentieren bekannte Personen aus Politik und Wirtschaft ihre Zukunftsvisionen, die von Sitebesuchern und -besucherinnen kommentiert werden können.

Arbeiten: Konzeption, Design, Programmierung
Software/CMS: Processwire
Erstellt: 2019
URL: 100.sev-online.ch
Projekt

www.sev-online.ch

Optisch und technisch aufgefrischt präsentiert sich die Webseite der Gewerkschaft des Verkehrspersonals SEV. Ausgebaut wurden beim Relaunch insbesondere die Mitgliederbereiche. Konzipiert und realisiert wurde die auch für Mobilgeräte optimierte Site von der Zürcher Internet- und Medienagentur update AG.

Arbeiten: Konzeption, Design, Programmierung
Software/CMS: verbands.net/Processwire
Erstellt: 2014
URL: www.sev-online.ch